Ich stanze nu Stoffe :-)

 
 
 Aber macht euch doch bitte selbst ein Bild von meinem neuen Spielzeug.

Mein Geburtstagsgeld war ursprünglich und absolut rein dazu geplant, einen Plotter zu kaufen. Was bin ich froh, diese vielen Talerchen gespart zu haben!
 
Warum? Tjoahr, ich habe mich gottseidank um entschieden da mich auf Facebook zwei liebe Mädels mit ihren tollen Werken und der BIG_Shot Maschine total *angefixt haben.
 
Lieben Dank, das ich durch euch ein neues Hobby entdecken durfte ihr zwei lieben Zuckerpuppen Kasi und Friederike.
 
Und beide haben meine bohrenden, nervenden und immer wieder neuen Fragen bis heut ganz tapfer ertragen... (müssen). Okay, ich werde nu zwar  von einem der beiden Mädels als äußerst neugierig betitelt, aber damit kann ich echt sehr gut leben ;-)
 








 
Das Kissen - aus vielen kleinen Dreiecken - war ein Abendwerk von mir. Wenn ich mir vorstelle, Dreiecke mit der Schere zu zuzuschneiden, ich glaub ich wär verückter geworden als ich es eh schon bin. In wenigen Minuten waren alle Teilchen gestanzt, ich hab immer 8 Lagen Stoff übereinander in die Stanze gepackt. Aber nicht nur Patchworkteilchen kann man damit zaubern. Ich habe noch einige andere Dinge damit vor und hoffe, ich kann euch das bald mal zeigen, so ihr neugierig geworden seit. Und da die *Juliastoffe meine absoluten Lieblingsstoffe derzeit sind, hab ich mir zum Kissen noch eine fixe Wimpel Kette am Sonntag Morgen genäht.
 
Habt noch eine schöne Woche, ich wander mit meinem Blog Posting nun zu
 
 
Nach Feierabend schau ich dann auch in den Blogs der Rums Mädels vorbei.

Kommentare:

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Na super, bisher habe ich mein Mantra "Ich brauche weder Plotter noch Stanzdingens!" artig aufgesagt. Und jetzt zeigst du sowas?!
Wo sind nochmal meine Geburtstagsmäuse? Wenigstens ist dein Timing gut... :-)
LG,
Kathrin

Numinala hat gesagt…

aaaaarrrrgggghhhh - schon wieder so ein neues schrecklich-schönes spielzeug - wie furchtbar...praktisch das ist - klasse!
lg von der numi

Purzelbine hat gesagt…

Oh das ist ja ein tolles Teil! Genau aus dem Grund wollte ich bisher noch kein Patchworkkissen nähen weil mir das Zuschneiden von sovielen kleinen Teilen echt zu friemelig ist ;-)

Bin schon gespannt was du noch so mit diesem Maschinchen zauberst!

GLG,
Sabine

Tragemama hat gesagt…

Was es nicht alles gibt - bin sehr gespannt was das Teilchen noch so kann ;-)

lg

Cornelia

felinchens hat gesagt…

Davon will ich noch mehr sehen ;-).
Super schön.

Glg

Sandra
von den felinchens

Sylvia hat gesagt…

Ich bewundere Dich...und alle, die so Patchworken können. Dazu hab ich einfach keine Geduld......
Dein Kissen ist aber Hammer geworden! Und die Stoffe zu stanzen ist genial!

Ganz liebe Grüße! Sylvia

Monika hat gesagt…

Tolles Teil....ich bin ganz verzückt von den Julia Stoffen, wollte ich eigentlich zu einer Tasche verarbeiten, mir wurde aber abgeraren ....der Stoff sei so dünn...oder?
LG Monika

Sandra Speidel hat gesagt…

Wie cool ist das denn ?!
Liebe Grüße
Sandra

Silke Bauer hat gesagt…

WOW ! Super tolles Spielzeug das du da hast :-D und erst was du draus gezaubert hast

LG Silke

Claudia Gerrits hat gesagt…

Super schön!! Aus den Julia-Stöffchen werd ich mir auch noch ein Kissen zaubern, als Andenken an diesen tollen Stoff ;-)
GlG Claudi

Luci hat gesagt…

Ja, wie genial! Tolles Spielzeug, aber vor allem toll eingesetzt!

GLG, Luci

zwergenluxus hat gesagt…

Toll! Ich überlege schon lange, ob ich mir eine Stanzmaschine oder einen Plotter zulegen soll.

Liebe Grüße
Denise

♥ Namijda hat gesagt…

WAHNSINN... richtig TOLL und diese Stöffchen Hach***!!!

Dickes KUSSI
Nadine :*

Dani Linsi hat gesagt…

huhu,
dein Kissen sieht echt klasse aus. und die Wimpelkette sowieso.

Knutschi
Dani

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

So schön ....und deine Stoffauswahl macht mich echt kirre (NEIN, ich brauche keine neuen Stoffe!!!)
...ich werde mich erst einmal mit meinem neuen Plotter beschäftigen und werde auf gar keinen Fall schauen, was du noch so tolles zauberst ;-)
Ganz liebe Grüße
Sandra

JOs Creativ hat gesagt…

Was für ein cooles Maschinchen. Wirklich eine Überlegung wert...
LG Janine

rane hat gesagt…

Uhi!!! Das ist sehr schön geworden!!! Ich danke Dir für's Zeigen!!! Ich habe hier nämlich seit Anfang letzten Jahres auch eine Big Shot im Schrank stehen und muss gestehen.. ich habe sie erst 1x benutzt! Arghhh… hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, sie zu verkaufen! Aber nu warte ich noch ein wenig und schaue mal, was du so für tolle Ergebnisse zeigst!!! ;-)

Pilzkitsch@gmx.de hat gesagt…

Ist das überhaupt erlaubt, alle Welt auf so ein Teil anzusetzen??????? ;-) Das Kissen ist so toll geworden.....ich brauch doch so ein teil nicht.....dachte ich....und NUN???????
Knuuuuuutsch <3 Andrea

Stellas Nähwelt hat gesagt…

Das ist ja mal eine tolle Idee. Deine Stoffwahl ist wunderschön.
Lg
Kristina

wunsch-kind hat gesagt…

Nein, nein, nein, ich hab das jetzt nicht gesehen!! NEIN! Schon wieder so ein Teil mit Haben-Wollen-Faktor! Jetzt hast Du mich auch angesteckt, und ich bin schon auf die anderen Verwendungsmöglichkeiten gespannt!
Liebe Grüße, Bea

Sissis-Traumland hat gesagt…

Das Kissen ist ja mal genial. Seit letzter Woche habe ich auch so eine Maschine *freu*
wo hast du die stanzschablonen gekauft?
Viele Grüße
Sissi

Stephanie Siwek hat gesagt…

Ich habe auch eine Big Shot und lieeebe sie heiß und innig. Ich habe aber bislang nur Papier und Filz gestanzt. Hast du Vieseline auf den Stoff gebügelt? Und welche Stanze hast du genommen?

Lg, Steffi

StampGirl hat gesagt…

Super. Was nimmst du für Stanzen für die Wimpelkette? Muss man da noch nähen?

StampGirl hat gesagt…

Super schön. Was hast du denn für Stanzen für die Wimpelkette genommen? Und muss man da noch nähen? Und Du hast echt 8 Lagen Stoff benutzt? Liebe Grüße