WindFall bright

 




 
Sommerkleider müssen her.
 
Meine große Schnute wächst wie Unkraut und trägt mit 8 Jahren nun
mittlerweile Größe 152/ 158 *kreisch...
 
Aus dem wunderschönen Bio Gots Jersey
Windfall_bright der Fima Lillestoff hat sie sich ein Kleid
aus dem derzeitigen Liebschnitt Herbstkleid von Lillesoll und Pelle gewünscht.
 
Falls jemand noch Ideen hat, wo ich ein tolles Ebook oder ein
Schnittmuster für einen
Sommerrock, Sommerkleid u.ä. in dieser Größe  
bis mind. Größe 158 her bekomme, ich bin für jede Idee von euch sehr dankbar.
 
Und nun wünsch ich euch einen wundervollen schönen
und sonnigen Tag.
 


Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Das Kleid ist super schön geworden und steht ihr ausgezeichnet ♡♡♡
Sie ist echt gross für ihr Alter... einen Tipp habe ich leider nicht
*knutscha
Scharly

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

ein schönes Kleid, sieht toll aus. Ja und das Größenproblem bekommen wohl alle die nicht nur für ihre Minis nähen.Da fast alle Kinderschnitte bei Größe 152 enden. Es gibt bei Burda einige Kinderschnitte bis Größe 170, aber die Burda Young hat Schnitte ab Größe 32 ich würde da suchen,natürlich gut ausmessen. Die Maßtabelle dort kann dir da auch helfen. LG

Monika hat gesagt…

Der Schnitt ist Klasse und steht deiner heranwachsenden echt toll <3
Ich würde evtl. die Kleinen Damengrößen 32/34 evtl probieren...Frau Liebstes hatte da mal ein Freebbook für einen Rock...musst du mal schauen ;-)
wünsche dir einen sonnigen Tag
Moni

Handmade by Karin hat gesagt…

Dein Tochter sieht wirklich klasse aus in diesem Kleid! Sehr entzückend... steht ihr ausgezeichnet! Ein Glück, dass sie so eine tolle Näh-Mama hat ;-)
Dir auch einen schönen Tag mit viiieeeel Sonne,

❤-liche Grüße,
Karin

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Große Schnute, was ;-)
Ich kann dir den WickelKleidSchnitt von Frau Liebstes empfehlen, für meine Tochter als FakeVariante genäht. Du kannst überlegen, ob du gleich die ErwachsenenVariante nimmst...
Liebe Grüße,
Kathrin

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Aylin,

hach jetzt kann der Sommer aber kommen. Was ein schönes Kleid und Du darfst sie auf keinen Fall mehr gießen ... also Duschen ist für deine große Schnute wohl tabu! Das ist ja eine irre Größe für 8 Jahre! Sind nicht ganz viele Farbenmix-Schnitte bis Gr. 164 ausgelegt?? Ansonsten wohl die kleinste Damengröße in xs für Deine Schnute, dann hast du auch gleich was davon und kannst sie noch ganz lange benähen.

Ich wünsch einen wunderschönen sonnigen Tag, ganz liebe Grüße
Sandy

Heide hat gesagt…

Superschönes Kleid.

Ich kenne das Problem, Denise ist auch 8, trägt ebenfalls 152. Ich glaub, ich werd auch mal demnächst die kleinste Damengröße für sie probieren. Da gibts ja schicke coole Sachen...das sollte doch dann hinhauen in der kleinsten Größe.

LG

Heide


Numinala hat gesagt…

ein richtig schickes klein - darin sieht deine tochter schon so... erwachsen aus !
lg von der numi

felinchens hat gesagt…

Super schön und wow so groß schon, die wird mal Model ;-)

Glg

Sandra
von den felinchens

JOs Creativ hat gesagt…

Hallo Aylin, in den Ottobre Zeitschriften sind auch immer einige Modelle in Teenie-Größen. Vielleicht wirst du ja dort fündig.
LG Janine

juli buntes hat gesagt…

Das sieht einfach toll aus. Und so schöne Bilder... Meine Güte, das ist wirklich groß! Die allerlieblichst Kinder- Schnitte sind alle auch bis Gr. 164 (glaub ich..., bei einigen bin ich mir sicher...), aber das weißt du wahrscheinlich eh schon... VLG Julia

Roswitha hat gesagt…

Das Sommerkleid gefällt mir sehr gut...toller Stoff! Deine Tochter ist aber wirklich eine grosse, meine 8 jährige trägt grad mal 128 :-)

lg Roswitha

RubyDoc hat gesagt…

Sieht toll aus. Was bin ich froh, dass meine beiden es da nicht so eilig haben mit dem wachsen. :-)

Schipfeline hat gesagt…

Der Stoff ist ja nur schön und erst recht der Schnitt, mit dem liebäugel ich schon lange.
Mmh, ich kann das Josefinchen von Frau Liebstes empfehlen. Das Evelinchen steht auch noch auf meiner Liste.
Ansonsten Ottobre?
Liebe Grüße, Janina

Silke Bauer hat gesagt…

Wow ist sie schon ne große Dame geworden! Hammer !
Das Kleid steht ihr super !
LG Silke

wunsch-kind hat gesagt…

Wow, und ich dachte, unsere wäre groß mit Gr. 140 bei 8 Jahren... Wie gut, dass Du nähen kannst - vieles, was man in den Größen kaufen kann, finde ich für 8-jährige schon häufig zu "erwachsen". Ich hab neulich mal beim Klamottenschweden gestöbert und nix gefunden, was ich ihr anziehen würde.
Aber Du hast ein tolles Kleid genäht aus einem superschönen Stoff! Wie gut, dass das Wetter grade passt! Genießt die Sonne!
Liebe Grüße, Bea

Zauberstern-Design hat gesagt…

Hallo Aylin,
das top ist das freebook von Cinderella Zwergenmode Design SPIRELLI kund der Hosen schnitt ist aus der neuen Ottobre. lg Nicole

Barb hat gesagt…

Sehr schön geworden, bin gerade etwas beruhigt meine Große ist auch 8 Jahre und braucht 152/158 und ich finde das immer so wahnsinnig...