Strumpfhose genäht

 
 
Und ich freu mich über meine erste Strumpfhose wie Bolle - das könnt ihr glauben!
 
 









 
 
Purple Jungle von Lillestoff, ja daraus wollte ich mir etwas ganz Besonderes nähen!
 
Die zündende Idee bekam ich in einer ganz schnuggeligen, kleinen Nähgruppe. Eine Strumpfhose kann man nähen? Das wollte und musste ich als bekennende Leggings Liebhaberin- und Trägerin doch nun wirklich und unbedingt testen!!!
 
Ihr seht hier zwei Varianten, wie ich es gern mag... Einmal die bunte Version mit pinkem Rock (Langeneß mit Godet schon vor einiger Zeit genäht) oder einen einfachen, schlichten uni farbenen Rock in schwarz. Darum sind es hier nun ein paar mehr Fotos geworden - sorry ;-)
 
Der Stoff ist aus der Feder von Pamela Hiltl - enemenemeins und gefällt mir soooo unglaublich super, super gut.... Wie findet ihr ihn? Schnappen könnt ihr ihn, so ihr möchtet hier.
 
Das Ebook habe ich von hier: hier - danke liebe Hilli dafür
 
Und ich wandere hiermit nun zu RUMS
 


Kommentare:

JOs Creativ hat gesagt…

Deine Beinkleider werden immer schöner! Leider bin ich nicht so mutig so etwas zu tragen, aber sehen mag ich es super gerne!
LG Janine

Nachbarzwerg hat gesagt…

Sieht klasse aus!

LG Kirstin

Simone Hesse hat gesagt…

Super! Ich finde die Strumpfhosen ja auch immer fetzig, wenn ich sie irgendwo sehe. Die hat dann keiner und man kann sie richtig schön bunt machen. Nur eines hält mich die ganze Zeit ab: drücken die Nähte nicht am Fuß??? Spätestens wenn man Schuhe an hat?? Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Ich muß es wohl einfach mal testen, was?

LG Simone

Renate hat gesagt…

Sieht ja richtig super aus. Und Du hast auch echt schöne Beine, da passt das richtig toll. Ich glaub, ich werde mir das Ebook auch zulegen. Liebe Grüße, Renate

♥ Doreen ♥ hat gesagt…

Oh wie toll, das gefällt mir aber sehr. Richtig tolle Strumpfhosen findet man ja so selten.
Das mit dem Drücken der Nähte würde mich auch mal interessieren ;)

LG Doreen

arcori hat gesagt…

Huhu Aylin,

die sieht wirklich klasse aus!!!

lg
Conny

♥ Namijda hat gesagt…

Der Knaller; meine Güte was hast du für super schlanke Beinchen... sieht super aus <3

KUssi
Nadine

Trienchens Welt hat gesagt…

Der absolute Knaller. Wirklich toll.

LG Roksana

Astrid Ka hat gesagt…

An DEINEN Beinen wirklich toll!
LG
Astrid

felinchens hat gesagt…

Wow sehr schön ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Alice hat gesagt…

Deine neue Strumpfhose sieht fantastisch aus - vor allem zu diesen wunderschönen grünen Schuhen! Deine Beine können sich echt sehen lassen!
LG,
Alice

eenzschartsch hat gesagt…

Richtig toll deine Strumpfhose! Der Stoff ist der Hammer!!!

Auf die Frage nach dem drücken der Nähte wollte ich meinen Senf dazugeben: Man kann die Nähte ja mit der Nähmaschine nähen, zumindest am Fuss und sie dann mit einer Zwillingsnadel oder Covermaschine absteppen. Dann dürfte ja nix mehr drücken. Auch könnte man sie mit der Overlock nähen und am Ende die Nähte festnähen oder? Dann dürfte das drückende Problem doch behoben sein.

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Wow wi cool ist das den bitte - eine Strumpfhose.
glG Melanie

Naebutikk hat gesagt…

Absolut Gigantisch!!!
Das macht was her und ist sicher viel bequemer als diese "ollen" Kaufstrumpfhosen.oder?

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Aylin,

ich bin absolut sprachlos ... die Strumpfhosen sind einfach todschick und ich bin total fasziniert, was Du gerade so alles für Dich zauberst. Aber weißt Du, was ich wirklich noch gern gesehen hätte, ein komplettes Bildchen, denn den Rock finde ich auch so schick.

Ganz liebe Grüße
Sandy

Susanne Schaetti Ballif hat gesagt…

Ach ich bin verliebt in alles Schnitt, Stoff und Bilder <3

LG Susanne

Roswitha hat gesagt…

Wow, die sind klasse! Und schöne Schuhe hast du!

lg Roswihta

evchen hat gesagt…

Das ist der Knaller! Strumpfhosen zum selbernähen. Cooool!
GLG Eva

Handmade by Karin hat gesagt…

Ich finde den Stoff auch schön... aber dein Beinkleid ist ja deeeer Oberknaller aus diesen Stoff !!!!!
Das Röckchen hätte ich gerne "ganz" dazu gesehen :-) ... beim nächsten Mal vielleicht?
Hammer !!! Echt... *lach*
❤-liche Grüße,
Karin

Claudia Jahnke hat gesagt…

sehr außergewöhnlich und schick. gefällt mir:)
lg claudia

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Deine Strumpfhosen sind allesamt sooo schön geworden!!! Und sie stehen Dir einfach phantastisch mit diesen tollen kräftigen Farben!! Liebe Grüße Nicole

Mali made hat gesagt…

Schicke Beinchen :o)

Gaaanz liebe Grüße
Mandy

Annele B. hat gesagt…

Die Strumpfhose knallt! Klasse!
Aber mit solchen Beinen kann man das auch super gut tragen!!!!
Ich finds HAMMER!!!
Liebe Grüße
Anke

Sandra Speidel hat gesagt…

Wie cool ist das denn !!!
ich habe mal Kniestrümpfe genäht, aber ne Strumpfhose, echt toll !
Liebe Grüße
Sandra

sachsenrose hat gesagt…

Strumpfhosen selber nähen....wooow, einfach klasse!!!Und Deine sewhen sowas von coooolaus!
Liebe Grüße, Rosi