Sommer, Sonne, Gute Laune, Gänseblümsche....

 
.... er ist endlich da der Sommer.
Und was noch da ist, ist der BADEANZUGSTOFF - von Laura_und_Ben.
 
Jetzt kommt eine Bilderflut, danach schreibe ich noch kurz meine Resonanz zu dem Stöffchen ;-)
 














 
Ihr habt die Bilderflut überstanden? Nun fein.

Es handelt sich hier, wie oben bereits erwähnt, um Badeanzugsstoff. Man kann daraus Badeanzüge, Bikini´s, Badehosen, Badeshirts, Surfshirts, Sportkleidung und Sonnenschutzkleidung nähen. Ich habe mich für Letzteres entschieden, mein Blassschnabel hier hat so eine extrem empfindliche Haut und da dieser Stoff aus Badelycra mit LSF 50+ versehen ist - für uns ideal.

Als ich die Stoffe das erste Mal in der Hand hielt, hatte ich Bedenken - puuuh, was würden die Ovi und die Cover dazu sagen? DAs kann ich euch sagen, sie gehen da durch wie durch weiche Butter, absolut toll zu nähen.
 
Genäht habe ich eine Leggings aus dem Minikrea Schnittmuster von Lillestoff - ihr findet ihn hier, er ist ratz fatz zu nähen.

Den Schnitt des Shirts habe ich ebenso von Minikrea von Lillestoff - ihr findet ihn hier. Dieser Shirtschnitt ist für Mädchen und Jungen - in beiden Varianten auf dem Bogen zu finden.

Der Rock nennt sich Springinkerl und ihr findet ihn hier.

Die Bade Lycra Stoffe findet ihr - für Jungen und Mädchen hier.
 
 

Kommentare:

Susanne + Rosita hat gesagt…

Richtig schöne Sommerbilder - und super Laune pur!

lg
susanne & rosita

julia hat gesagt…

Super schön geworden das Outfit. Hab die Stoffe auch schon gesehen, aber wie Du habe ichgedacht das die sicher schwer zu nähen sind. Danke für Deinen Hinweis.

LG julia

Astrid Ka hat gesagt…

Ein echtes Badekleid also... Super, da muss man erst drauf kommen. Könnt ich bei meiner Haut auch vertragen.
Erleichtert hat mich, dass der Stoff gut zu vernähen ist. Ich hab ihn nämlich auch noch hier liegen...
GLG
Astrid

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Oh wie toll,um den Lycra schleiche ich ja auch herum aber ich habe echt Respekt vor dem Material.
Das sieht super aus bei Dir!
Liebe Grüße
Simone

Laura und Ben hat gesagt…

Liebe Aylin,

was für ein tolles Outfit!!!
Ich finde, es steht deiner Tochter einfach perfekt!
Und so wundervolle Fotos, VIELEN LIEBEN DANK!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in der Sonne!

Ganz liebe Grüße
Rentae