Mohnsommer, Ruffler und Ferienende

 






 
Hallo Mädels und natürlich auch, hallo Jungs. Der Urlaub ist fast vorbei, wir hatten eine tolle, erholsame, aufregende, lustige Zeit mit vielen Höhepunkten und Ausflügen. Wenn ich die Kinder heute frage, was für sie am spannendsten war, war es eine Nachtwanderung die während des Campings organisiert wurde.

Sie wanderten durch den dunklen Wald mit vielen spukenden, aufregenden und erschreckenden Highlights, wanderten um den halben See und kamen dann an einer Badestelle an, an der sie mit mehreren beleuchteten Booten über den See zurück ans Ufer gefahren wurden. Dort wartete Neptun und taufte alle 11 Kinder gebührend mit Schleim, *ekligem* Getränk, einen Wurf ins Wasser und einem gebührendem Namen. Danach durften die Kinder ihren diesjährigen Schatz bewundern, es war ein RIESEN Trampolin für alle Kinder des Campingplatzes - die Freude war natürlich RIESEN groß.

Seit Sonntag sind wir wieder daheim und am Sonntag habe ich endlich, für meine Kleine Maus, ihre lang ersehnten Kissen zu ihrer Patchwork Decke von hier genäht. Dazu habe ich dieses Mal mit meinem Ruffler Rüschen um die Kissen genäht, so sieht es noch ein wenig verspielter aus. Und in Zukunft kann sie während ihres Puppen Picknicks auch die Püppchen oder sich, auf weiche Kissen betten.
 
Die Kissen nähe ich seit einiger Zeit nur noch mit Reißverschluss nach dieser kinderleichten Anleitung, dies gefällt mir persönlich nun viel besser als der Hotelverschluss.
 
Meine letzten Reste des tollen Mohnsommer Stoffes von Lillestoff sind nun leider restlos aufgebraucht. Aber wie ich weiß, gibt es hier noch etwas davon.

Kommentare:

julia hat gesagt…

Zwei wunderschöne Kissen und die passen so toll zur Decke. Da wird es richtig kuschelig.

LG Julia

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

Oh diese Ferien hören sich ja mal wieder echt toll an! Ein echter Kindheitstraum!
Deine Kissen sind echt super! Ich nähe jetzt auch lieber RV in Kissen, früher hatte ich immer soviel Angst davor, aber ist eigentlich ganz leicht

GLG Silke