Figurbetont und das bei mir......

 
 
 
 




 
.... wer mich kennt, weiß, wie schwer es mir gefallen ist, mir ein Figur betontes Kleid zu nähen *uffz. Also, so man überhaupt von einer Figur reden kann. Aber so mit knappen 50 Jahren, muss ich endlich mal zu meinen Rundungen stehen, die auch irgendwie, leider nicht mehr verschwinden wollen. Nun gehe ich schon schwimmen, (auch meinem armem Rücken zu Liebe) aber die Pfunde wollen nicht weichen. Was solls - ich bleib dran - irgendwie geht es schon weiter - Irgendwann hoffe ich zumindest.
Schon beim Abzeichnen des Schnittmusters habe ich gebibbert, geschwitzt, hatte Angst - wie verrückt. Wird es passen, wie sieht es mit meinen üppigen Maßen aus.... Hilfe, was mache ich, wenn mich dann doch nicht rein quetschen kann?

Das nächste Bibbern begann bei meiner Stoffzusammenstellung. Den irre tollen Mod Eight Jersey, den es ab diesem Samstag bei Lillestoff geben wird, wollte ich unbedingt mit ROT kombinieren...Rot? Rot in einem Jersey der einige Farben in sich hat aber eben kein ROT?  Inspiriert aus dem Buch, aus dem auch der Schnitt des Kleides ist, habe ich einfach mal gemixt. Ich liebe die Schnitte und das Buch von Rosa Pe absolut und irre gerne....

Ich hoffe, Euch gefällt es ein wenig? Ich fühle mich darin wohl und habe es heute nicht mehr ausgezogen.... (Hier werden die genähten Kleidungsstücke nämlich erst dann getragen, so sie fertig fotografiert sind *räusper - schon immer war das so).

So Mädels, ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag, bleibt alle fein gesund und ich schau mir heute Abend Eure genähten Rums Teilchen an.

Jersey´s: allesamt von Lillestoff, den Mod Eight gibt es ab Samstag bei den Neuigkeiten.
Schnittmuster: Aus dem Buch *Näh dir dein Kleid* von Rosa Pe von hier. Ich habe den 8 Bahnen Rock gewählt.
Bei Rums bin ich heute dann auch wieder dabei.


Kommentare:

ElinaEinhorn hat gesagt…

Steht die super und umschmeichelt deine Figur sehr gut. Nach meinem Reinfall mit dem Tonikleid, dass den Bauch doch sehr betont hat, habe ich mich auch nicht mehr an ein Jerseykleid gewagt. Vielleicht lohnt es sich also, das Buch zu kaufen.

LG
Corina

Rosarotewelt nicole hat gesagt…

Ich finde es sehr schön an dir. Ich habe schon immer deinen Mut zur Farbe bewundert. Wer sagt denn das wir alle 90 60 90 sein müssen um figurbeton zu tragen. Ich war immer schlank und habe in den letzten 2 Jahren bemerkt wie mein Gewicht stetig steigt. Und da hilft echt nichts. Wahrscheinlich nur eine krasse Stortlerkarriere. Im Alter ist es eben so.GGGLG nicole

Renate hat gesagt…

Liebe Aylin, das sieht superschön aus. Steht Dir ganz toll. Du mußt gar nichts verstecken. Bist eine wunderschöne Frau. Ich erinnere mich immer sehr gerne an den schönen Tag, wo wir uns kennenlernten. Liebe Grüße, Renate

JoLeMi hat gesagt…

Hallo Aylin,
das Kleid steht dir super. Auch wir größeren Größen sollten uns Inszenieren statt Kaschieren !!!

Liebe Grüße
Manu

Coramo hat gesagt…

<3 <3 <3

LG

Simone

Quintilia - nearly perfect hat gesagt…

Wow - ein richtig freches Kleid, das dir ganz hervorragend steht und deine tollen, schlanken Beine richtig gut in Szene setzt! Ich finde sogar, das Oberteil könnte noch figurbetonter sitzen ;-)
Da ich (auch) keine Modelfigur habe und daher auch nicht besonders mutig bin, freue ich mich immer besonders, wenn mir andere beweisen, dass man auch mit ein paar Pfund mehr durchaus toll in solchen Kleidern aussehen kann und gar nichts verstecken muss. Und das hast du heute definitiv geschafft.
Ich freue mich daher schon riesig auf dein nächstes Kleid!

LG Quintilia

rosa p. hat gesagt…

hej!! meine rede :)!!! figur betont kannst du eben schon!!
super farb kombination und tolle zusammenstellung!

ich bin begeistert!!

alles liebe von der rike

Schlawuuzi hat gesagt…

Seht dir klasse das Kleid. Und ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschliessen: Du könntest dich ruhig trauen, das Oberteil noch etwas enger zu nähen.
Lg Iris

Sandra hat gesagt…

Hey, ich finde dieser Kleid passt perfekt zu Dir und es sieht wunderschön an Dir aus. Der Stoff ist sehr schön. Also ich finde, mit fast 50 Jahren hast Du eine tolle Figur und siehst toll aus. Und am Wichtigsten ist, dass Du Dich in Deinen genähten Sachen wohlfühlst. Und das machst Du - also alles richtig gemacht. VG Sandra

Pinhead Dreams hat gesagt…

Hallo, ...nein ...Aber Hallo, siehst du bezaubernd aus.
Tolle Farbkombi, ich liebe sowas total! Warum sollte Frau sich verstehen, man ist wie man ist und man muss (und ich persönlich will das auch nicht)sie so toll finden wie Frau ist,auch mit ein paar Rundungen.

Was soll ich sagen, ganz tolles Kleid, ich finde das mega schick.
glg Susi