Gestanzt, appliziert, genäht & gehäkelt....

 
 
.... wobei zu erwähnen ist, dass ich zwei Dinge davon absolut
nicht gut kann und sie auch nie zu meinen Lieblingsbeschäftigungen
gehören werden - nämlich applizieren und häkeln. Erwartet also
nicht zu viel und entschuldigt die miesen Fotos heute, sie sind teils vom
Handy und teils von der Kamera.
 




 
Auf dem ersten Foto seht ihr, wie ich die gestanzten Stoffteile (gestanzt mit der Big Shot) auf Filz appliziere um sie danach auf meine Vichy Karo Decke zu nähen.
 
Die Tischdecke ist gedoppelt, das war glaube ich, keine sooooo gute Idee, ihr
überseht die *Wellen* die sie schlägt bitte mal ganz großzügig, das tue ich nämlich ganz genauso *zwinka.

Nachdem ich auf Facebook einen Hilfeschrei ausstieß und um Hilfe bettelte, wie man Stoff denn nu am besten umhäkeln kann, bekam ich prompt Hilfe... Zwei Mal allerdings musste ich die gehäkelte Borte um die Tischdecke wieder aufribbeln, es haben sich die Rundungen einfach überschnitten und das sah absolut grausam aus.
 
Also, applizieren und häkeln wird sich nie zu einem weiteren Hobby entwickeln aber mir gefällt sie meine neue rosafarbige Tischdecke.

Und nun wandere ich hiermit zu Rums

Kommentare:

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Aylin,

wow die sich aber schick geworden, aber es ist ja nur noch eine Blüte übrig geblieben? Ich hatte die Entstehungsgeschicht ja auf FB mitverfolgt und bin total begeistert. Super schick und TOLL GEHÄKELT (hihi).

Ganz liebe Grüße
Sandy

pipa pocoloco hat gesagt…

Wunderschön!
Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt :-)

Grüße
Paola

Claudia Gerrits hat gesagt…

Sehr hübsch sieht das aus!! Ich hab auch schon gestanzt aber nähen muss ich noch :-)
GlG Claudi

Cocolinchen hat gesagt…

Eine wunderschöne Tischdecke!!!!
Die Blumen sind der Hammer und sooo schön bunt!!! :-)

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

la stella di gisela hat gesagt…

Wunderschön! Das ist Hammer toll geworden!!!!
Lieben Gruß
Gisi

Küsten Mädel hat gesagt…

Das Deckchen ist der Kracher und die Häkelkante ober mega schön!!!lg, Filia

Muddel Mutsch hat gesagt…

die ist total toll
LG Kathrin

Barbara hat gesagt…

einfach nur traumhaft schön... ich liebe deine Nährarbeiten, aber das weisst du ja... liebe Grüsse Barbara

Kaschme hat gesagt…

Deine Tischdecke ist wunderschön. Ich habe auch eine Big Shot, stanze damit allerdings nur Papier. Geht denn das mit Stoff???
Liebe Grüße Katrin

Simone hat gesagt…

Ein Prachtstück, Aylin!!
Super!!
LG
Simone

BlondeBlume hat gesagt…

sie ist traumhaft!!!!
so viel Arbeit hat sich total gelohnt!
LG Olga

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Die Tischdecke ist wunderschön, gefällt mir sehr. Ich habe mal eine Frage. Du hast gesagt gestanzt, wie wird das gemacht?

Liebe Grüße
Marita

anna hat gesagt…

Das sieht ja toll aus!

Und das mit der Stanze ist spannend. Hab ich noch nie gesehen...

LG anna

schnatterente hat gesagt…

Liebe Aylin .. die Decke ist ein Traum und ich ein tolle Anregung das auch mal zu probieren...
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Coramo hat gesagt…

Die ist doch toll geworden Aylin. U so ne Häkelborte wollte ich auch schon immer machen...

LG

Simone

maryaustria hat gesagt…

Die Tischdecke ist ganz toll! Diese Applikationen finde ich sehr gelungen und die Häkelborte auch! Super gemacht!
LG Mary